Wichtig

Bitte beachten Sie

Freitag bis Sonntag ist bei uns oft Party-Stimmung! Laute Musik gehört da einfach dazu! Ebenso sind wir gerade am Wochenende oft ausgebucht. Es kann dann auch mal sein, dass man bei einer Bahn kurz warten muss. Wer damit nicht leben kann, soll bitte nicht bei uns buchen. Wer etwas ruhiger spielen möchte, der sollte Mittwochs oder Donnerstags buchen. Wer seine Familiengespräche oder Business-Gespräche bei uns führen möchte, nach dem Motto Musik aus, wir wollen uns in Ruhe unterhalten, der möge bitte auch nicht bei uns buchen!

Kinder: Kleinkinder unter 5 Jahren haben bei uns kategorisch keinen Zutritt! (Unfallgefahr und Auflagen unserer Versicherung)

Wir empfehlen das Spiel ab 10 Jahren! Kindergruppen unter 10 Jahren nehmen wir nicht an! Bitte verzichten Sie auf Anfragen, wo es um Kindergruppen im Alter von 6 – 9 Jahren geht. Wir sind die falsche Location dafür! Bei den Kindergruppen im Alter von 10 – 12 Jahren setzen wir zivilisiertes Benehmen voraus. Wir scheuen uns überhaupt nicht, schon im Vorfeld verhaltensauffällige Kindergruppen erst gar nicht einzuchecken, bzw. das Spiel dann vorzeitig zu beenden! Sinnloses schubsen, herumrennen, brüllen etc. tolerieren wir nicht! Wir wollen unseren Erwachsenen Gästen (und das sind über 90%) ein störungsfreies Spiel ermöglichen.

FAQ

Ist eine Reservierung notwendig?

Grundsätzlich ja! Besonders an Wochenenden kann sonst unter Umständen kein Einlass erfolgen. Zumindest sollte man selbst unter der Woche vor einem spontanen Besuch unser Reservierungsportal auf freie Plätze überprüfen. Es kann auch sein, dass dort keine freien Plätze mehr angezeigt werden, da die Halle z.B. von einer Firma für ein Event exklusiv gebucht wurde. Dann kann kein Einlass erfolgen! Außerdem schließen wir, wenn keine Online-Buchungen mehr vorliegen!

Wann ist für mich der beste Zeitpunkt zum Spielen?

Freitag bis Sonntag ist bei uns oft Party-Stimmung! Laute Musik gehört da einfach dazu! Wer etwas ruhiger spielen möchte, der sollte Mittwochs oder Donnerstags buchen. Wer seine Familiengespräche oder Business-Gespräche bei uns führen möchte, nach dem Motto „Musik aus, wir wollen uns in Ruhe unterhalten, der möge bitte nicht (!!!) bei uns buchen!

Funktioniert auch die 3D-Brille aus dem Kino bzw. von meinem Fernseher?

Nein! Wir benutzen spezielle 3D-Brillen, die mit dem gängigen 3D Verfahren im Kino (bzw. Heimkino) nichts gemeinsam haben. Darum können Sie Ihre Brillen getrost zu Hause lassen.

Wie lange dauert eine Runde Schwarzlichtminigolf?

Eine Gruppe von 3 Personen spielt ca. 1 1/4 Stunden, 5 Personen benötigt knapp 2 Stunden für alle 18 Bahnen. 

Wir sind eine große Gruppe. Können wir alle zusammen spielen?

Große Gruppen teilen sich in kleinere Gruppen auf und starten dann gemeinsam an unterschiedlichen Bahnen. 20 Personen wären dann halt z.B. fünf 4er Gruppen.

Darf ich eigene Speisen und Getränke mitbringen?

Nein! 

Darf ich rauchen?

Auf unserer gesamten Anlage besteht ein striktes Rauchverbot. Gäste, die sich nicht daran halten, werden umgehend der Anlage verwiesen. Die Kosten eines Feuerwehreinsatzes aufgrund des Auslösens eines Rauchmelders trägt der Verursacher.

Darf ich alkoholisiert spielen?

Alkoholisierten Gästen ist das spielen sowie betreten der Anlage nicht gestattet.

Kann ich auch Schwarzlicht Golf spielen, wenn ich den 3D Effekt nicht sehen kann? Kann ich die 3D Brille aufsetzen, wenn ich eine Brille trage?

Ja, Sie können auch ohne eine 3D-Brille spielen. Die Malereien sind auch ohne Brille zu erkennen.
Wenn Sie Brillenträger sind, setzen Sie die 3D-Brille einfach über die eigene Brille.

Absolute NO-GOS!

Das Betreten der Bahnen und deren Umrandung! Die Halle lebt unter anderem von den im Schwarzlicht leuchtenden Bahnumrandungen. Betreten der Umrandungen vernichtet den fluoreszierenden Lack, und die schwarzen Gummispuren von Schuhen besorgen den Rest! Herumrennen und fange spielen bei Kindern! Schon alleine wegen der Unfallgefahr, und dem verursachten Stören anderer Gäste!